Buchstaben Snow in Metall/Rostoptik

Für meine Winterdekoration fehlte mir noch ein Schriftzug SNOW in Rostoptik. Ich bin schon seit längerem auf der Suche danach. Leider wurde ich wieder mal nicht fündig. Wie immer, wenn so etwas passiert heißt die Devise: Selbermachen! Zum Glück habe ich letztes Jahr eine wirklich tolle Dekupiersäge bekommen und die kommt nun zum Einsatz.

dekupiersäge buchstaben DIY

Vermutlich könnte man die Buchstaben auch ganz vorsichtig mit einer Stichsäge mit einem feinen Metallblatt aussägen, aber so ist es natürlich doch bequemer.

Ich habe mir Schablonen ausgedruckt und sie mithilfe von Pauspapier auf meine 4mm dicke Sperrholzplatte übertragen.

Buchstaben SNOW DIY

Dann ging es ans Sägen. Diesmal hat mir mein Mann die Arbeit abgenommen (vielen Dank dafür), so dass ich dann nur noch mit Schleifpapier die Kanten der Buchstaben bearbeitet habe.

Buchstaben SNOW DIY

Soweit so gut. Mir schwebte ja so eine Rostoptik vor. Also habe ich die Buchstaben mit dem Rosteffekt Spray von Rayher besprüht. Ich kann euch dieses Spray wirklich nur empfehlen, man erzielt damit wirklich tolle Ergebnisse und die Farbe trocknet wirklich schnell. Hier mal ein Bild von einem im original weißen Vogelkäfig, den ich im letzten Jahr bearbeitet habe:

alter rostiger Vogelkaefig

So nun aber zurück zu den Buchstaben:

Buchstaben SNOW DIY Metalloptik

Fertig!

Buchstaben SNOW DIY Metalloptik

Schreibe einen Kommentar