Aus einem Puppenwagen wird ein Bollerwagen

Von einem guten Bekannten habe ich letztes Jahr diesen Puppenwagen bekommen. Zu der Zeit war er allerdings noch braun. Ich habe ihn dann weiß gestrichen und dachte er würde sich mit Blumen bepflanzt gut im Garten machen. Irgendwie sah das aber nicht so toll aus. Also dümpelte er ein Jahr vor sich hin und ich wollte ihn eigentlich entsorgen. Behalten habe ich aber das Untergestell.

alter puppenwagen

Da das Untergestell mich ein bißchen an den Industrialstyle erinnerte, dachte ich an einen Holzaufsatz auf alt gemacht und das wäre dann perfekt für unser Wohnzimmer. Darin soll dann zur Weihnachtszeit der Tannenbaum stehen.

Zunächst habe ich mir einige Leimholzplatten besorgt, die zugesägt und am Untergestell verschraubt.

untergestell vom puppenwagen

Dann ging es weiter mit dem Aufbau.

bollerwagen rohbau
bollerwagen rohbau

Bevor es dann ans Streichen ging, habe ich aus einer alten Leiste noch eine Art Zugstange gebastelt.

bollerwagen mit deichsel
bollerwagen mit deichsel

Dann kam (wie so häufig) meine Vergrauungslasur zum Einsatz.

bollerwagen vergraut

Also unseren beiden Katzen gefällt es…

jatze mit bollerwagen
katze in bollerwagen

Zum Schluss habe ich noch einen Aufdruck angebracht und nun ist der Wagen bereit zum Einsatz.

bollerwagen mit aufdruck

Schreibe einen Kommentar