Badezimmer Makeover

Mittlerweile ist es Ende Dezember und eigentlich sollte man sich „zwischen den Jahren“ erholen. Nun ja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Ich für meinen Teil dachte es ist doch die perfekte Zeit, um das Badezimmer mal ein wenig zu renovieren und neu zu gestalten. Passend zum Haus dachte ich an Jugendstil oder zumindest an eine Annäherung daran. Zunächst ein paar alte Bilder des Badezimmers.

Begonnen habe ich damit die Vertäfelung weiß zu streichen. Sie war zwar behandelt, aber mit den Jahren doch sehr nachgedunkelt. Es blieb jedoch nicht bei nur einmal streichen…Insgesamt musste ich dreimal streichen! Was lernen wir daraus? Vorher einmal anschleifen, hätte sehr viel Zeit gespart.

Im Anschluss war dann die Glastür von unserem alten Einbauschrank an der Reihe. Diese habe ich mit Spiegeleffekt Sprühfarbe Silber von Rust Oleum und Essigwasser (ein Teil Essig und zwei Teile Wasser) bearbeitet, um diesen typischen angelaufenen Effekt zu bekommen. Dazu einfach das Glas saubermachen, mit einer Sprühflasche die Essigmischung nach Belieben aufspritzen und dann direkt die Effektfarbe aufsprühen. Dort wo das Essigwasser war bilden sich dann schwarze bzw. braune Punkte/Schlieren.

Weiter ging es dann mit dem Dekorieren und hier und da musste ich dann noch Kleinigkeiten streichen und lackieren.

badezimmer shabby
kerzenleuchter alt

Den Kerzenleuchter habe ich irgendwann mal ganz günstig für nur 5 Euro erstanden, da war er noch silber und passte irgendwie nirgendwo rein. Also mit Lack in antikweiß angesprüht und er hat ein neues Plätzchen.

badewanne auf alt gemacht

Die Badewanne hatten wir vorher schon, aber ich finde nun kommt sie viel besser zur Geltung.

badewanne auf alt gemacht
badewanne alt
badezimmer shabby look

Dieser Apothekerschrank war ürsprünglich ein alter Werkzeugkasten meines Opas. Mit ein bißchen Farbe und einem Möbeltattoo kommt er zu neuem Glanz.

alter werkzeugkasten wird zum Apothekerschrank

Dieses alte Regal stammt noch von meinen Großeltern und ich finde es dort einen schönen Platz gefunden.

badezimmer altes regal

Ich hatte noch ein bißchen von der Spiegeleffekt Sprühfarbe übrig und habe damit noch diese Ballonflasche bearbeitet.

ablage badezimmer bauernsilber
badezimmer shabby

Noch ein paar letzte Handgriffe und fertig!

badezimmerecke shabby

Schreibe einen Kommentar