Bestecktaschen aus Filz DIY

Fehlt euch noch ein Hingucker für den festlich gedeckten Weihnachtstisch? Hier habe ich ein kleines aber feines DIY für euch. Süße Bestecktaschen aus Filz, die ganz schnell gemacht sind. Ich habe sie auch noch in rot hergestellt, das zeige ich euch in einem der nächsten Beiträge.

Ihr braucht eine Tannenvorlage, etwas Filz und entweder Aufkleber oder einen Stoffmalstift (ein Lackstift geht auch).

Zunächst mit der Vorlage die Tannenbäume auf dem Filz aufmalen.

DIY Filz Bestecktaschen Weihnachten xmas Landhaus
DIY Filz Bestecktaschen Weihnachten xmas Landhaus

Die Tannenbäume ausschneiden und wie gezeigt zwei kleine Striche zeichnen.

DIY Filz Bestecktaschen Weihnachten xmas Landhaus

Vorsichtig mit einer kleinen Schere auf den Linien schneiden, so bekommt ihr eine kleine Tasche für das Besteck.

DIY Filz Bestecktaschen Weihnachten xmas Landhaus

Nun die kleine Öffnung bekleben oder beschriften und fertig sind die Bestecktaschen.

DIY Filz Bestecktaschen Weihnachten xmas Landhaus

Schreibe einen Kommentar