Bestecktaschen Ostern DIY

Hier habe ich ein wirklich ganz einfaches DIY für die Tischdeko zu Ostern. Ihr benötigt dazu Jutestoff, Karostoff, Stoffkleber, schwarzes Satinband, kleine Pompons und eine Hasenschablone.

Bestecktaschen Ostern Tischdeko DIY

Zunächst schneidet ihr 4 Stoffbahnen aus dem Jutestoff zu. Nahtzugabe nicht vergessen. Ich habe 12cm in der Breite und 30 cm in der Länge geschnitten. Danach die kurzen Seiten umsäumen.

Bestecktaschen Ostern Tischdeko DIY

Jetzt die Seiten feststecken und zusammennähen.

Bestecktaschen Ostern Tischdeko DIY

Auf die andere Seite drehen und kurz glatt bügeln. Nun könnt ihr mithilfe der Schablone aus dem Karostoff die Hasen ausschneiden und mit dem Stoffkleber auf den Taschen fixieren und aufbügeln.

Bestecktaschen Ostern Tischdeko DIY

Zum Schluss noch das Satinband zuschneiden und ebenfalls mit Stoffkleber aufbügeln und das kleine Hasenschwänzen aufnähen. Fertig!

Bestecktaschen Ostern Tischdeko DIY
Bestecktaschen Ostern Tischdeko DIY

Schreibe einen Kommentar