Bilderrahmen mit Jute im Landhausstil

Für die Umgestaltung des Treppenhauses (Beitrag folgt in Kürze) brauchte ich noch Bilder. Im Keller hatte ich noch 2 alte Leinwände die zuerst „Weihnachtsbilder“ waren und dann von mir überarbeitet wurden.

alte Leinwandbilder

Das Problem war erstens, dass mir die Bilder gar nicht gefielen und zweitens, dass die rote Farbe der Weihnachtsbilder immer wieder durchkam. Die Leinwände selber waren also nicht mehr zu gebrauchen. Deshalb kam mir die Idee sie mit Jute zu bespannen.

Zunächst also die alten Leinwände entfernen.

Bilderrahmen mit Jute DIY

Ich habe die Rahmen diesmal mit einfacher Arcylfarbe in weiß gestrichen.

Bilderrahmen mit Jute DIY

Im Anschluß die Jute zuschneiden um auf den Rahmen tackern.

Bilderrahmen mit Jute DIY Landhausstil

Nun können die Bilder gestaltet werden. Ihr könnt sie mit Schablonen bedrucken, oder einen Kranz reinhängen oder oder oder. Ich habe mich für ein Bild und etwas „Grünzeug“ entschieden.

Bilderrahmen mit Jute DIY Landhausstil

Schreibe einen Kommentar