Dachbodenfund Koffer wird zum Katzenbett

Ich habe keine Ahnung warum, aber irgendwie fiel mir vor Kurzem ein, dass auf unserem Dachboden noch ein alter Koffer liegen müsste. Unser Dachboden ist ja irgendwie eine Fundgrube, leider ziemlich dunkel und ich möchte auch nicht wissen, wieviele Spinnen etc. sich dort tummeln. Mit Taschenlampe bewaffnet, Arbeitshandschuhen und viel Hoffnung habe ich mich also auf den Weg gemacht. In einer der letzten Ecken fand ich ihn dann…naja seht selbst:

alter koffer ziemlich kaputt

Das ganze Ausmaß sah ich dann erst, als ich ihn nach unten gewuchtet hatte. Wegschmeissen wollte ich ihn aber nun doch nicht, irgendwie ist er ja auch Teil dieses Hauses und so schnell gebe ich ja nicht auf. Also ab zum Baumarkt und zwei Sperrholzplatten besorgt, dazu noch sehr kurze dünne Schrauben. Alles zugeschnitten und angebracht.

Altekoffer mit sperrholzplattenn

Danach wurde es etwas knifflig, aber mit Acryl kann Frau ja schon viel machen…

alter koffer repariert

Er hatte auf jeden Fall schon wieder Ähnlichkeit mit einem Koffer. Danach habe ich ihn dann das erste Mal mit ganz normaler Acrylfarbe gestrichen.

alter koffer gestrichen

Danach wurde er ein zweites Mal gestrichen. Ich entschied mich den Deckel mit braunem Kunstleder und den unteren Bereich mit Möbelstoff zu verkleiden.

alter koffer mit kunstleder

Im Anschluss habe ich mich dann noch um die rostigen Verschlüsse gekümmert und diese mit Rostumwandler behandelt. So sahen die vorher aus:

alter koffer verschluss

Zu guter Letzt wurden noch die Lederstücke mit Lederfett begangen und der Koffer katzengerecht eingerichtet. Hier habe ich mich für ein Zottelfell und einige kleine Spielzeuge entschieden. Dazu noch ein wunderbares Schild (schön, wenn man sowas noch rumfliegen hat) und natürlich die Namenschilder der beiden Fellnasen.

alter koffer mit katze

Ich bin wirklich sehr froh, dass ich den Koffer behalten habe. Die Arbeit hat sich gelohnt, denn unsere Katzen lieben ihren neuen, alten Koffer.

alter koffer mit katzen

Schreibe einen Kommentar