Das Schlafzimmer im neuen Gewand

Es ist Ende August und nun ist es endlich soweit. Das Schlafzimmer war mir schon lange ein Dorn im Auge und ich habe mich entschlossen das nun zu ändern. Ich wollte es gemütlicher und individueller gestalten, dazu sollte auch der ungeliebte und ziemlich nachgedunkelte Fußboden verschwinden. Aber der Reihe nach. Hier zunächst mal ein paar alte Bilder:

Im Vorfeld habe ich mich nach einer passenden Farbe für den Boden umgesehen. Schließlich habe ich mich für die Renovierfarbe für Holzböden & Treppen in Antikweiß von Schöner Wohnen entschieden. Diese Farbe ist auf wasserbasis, schnell trocknend und man erkennt noch leicht die Maserung des Holzes. Zunächst habe ich den Boden komplett angeschliffen und die erste Schicht Farbe aufgebracht. Die Farbe ließ sich relativ gut streichen. Man muss jedoch zügig arbeiten und nass in nass arbeiten. Ich habe mit einer kleiner Farbrolle gestrichen und das ging wirklich schnell. Das ganze habe ich dann 8 Stunden trocknen lassen und ein zweites Mal gestrichen. Vom Ergebnis bin ich wirklich total begeistert.

schlafzimmer umbau

Insgesamt wirkt alles viel heller und der Boden sieht aus, als wenn er schon richtig alt ist, so hatte ich mir das vorgestellt.

Ich war und bin immer von alten Türen begeistert und ich hatte noch zwei schöne Examplare im Keller stehen (die stammten von einem Hausabriss). Diese habe ich zunächst ein bißchen aufgehübscht und hinter dem Bett angebracht.

alte türen schlafzimmer bett

Ein weiteres gutes altes Stück (das stammte ursprünglich von einem alten Eingang als obere Türeinfassung) fand über der Kaminkonsole seinen Platz.

altes regal shabby

Zwei neue Nachtschränke durften natürlich auch nicht fehlen (dieses Mal wirklich neu und ja vermutlich kennt sie jeder, aber ich finde die passen einfach gut). Gegönnt habe ich mir dann noch eine riesige Tagesdecke und dazu passende große Kissen.

nachtschränkchen

Jetzt ging es ans Dekorieren und fertig ist das neue Schlafzimmer!

kaminkonsole landhaus shabby
schlafzimmer shabby landhaus
Schlafzimmer landhaus shabby
schlafzimmer landhaus shabby

Schreibe einen Kommentar