DIY Deko-Segelboote

Für die geplante maritime Sommerdeko habe ich mir diese kleinen Segelboote gebastelt. Ich finde sie sind einfach süß und auch schnell gemacht. Bei den Segeln habe ich mit Streifenstoff in hellbau und einem Uniblau gearbeitet.

Zunächst aus dem Stoff Dreiecke aufzeichnen. Wichtig ist den Stoff doppelt zu legen. Wie groß die Segel sein sollen, könnt ihr selber entscheiden. Vor dem Ausschneiden mit Nadeln fixieren, so kann nichts verrutschen.

DIY Segelboote maritim Sommerdeko Scandi Landhaus
DIY Segelboote maritim Sommerdeko Scandi Landhaus

Nun wie auf den nächsten Bild gezeigt zusammennähen.

DIY Segelboote maritim Sommerdeko Scandi Landhaus

In die kleine untere Öffnung werden kleine Holzstäbe gesteckt, damit die Segel auch abstehen. Ich habe dann noch eine kleine Zahl mit Bügelfolie aufgebracht.

DIY Segelboote maritim Sommerdeko Scandi Landhaus

Nun das Segel an eine kleine Holzstange oder einen Holzstrohhalm mit Heißkleber aufkleben. Ihr könnt ein Segel nehmen oder wie ich zwei.

DIY Segelboote maritim Sommerdeko Scandi Landhaus

Nun braucht ihr ein kleines Stück Holz (kann auch ein dicker Ast sein). Ein Loch vorbohren und das Segel hineinstecken.

DIY Segelboote maritim Sommerdeko Scandi Landhaus

Nun könnt ihr das Stück Holz noch verzieren und fertig ist das Segelboot.

DIY Segelboote maritim Sommerdeko Scandi Landhaus

Wie ich den kleinen Wegweiser gemacht habe, zeige ich euch im nächsten Beitrag.

DIY Segelboote maritim Sommerdeko Scandi Landhaus
DIY Segelboote maritim Sommerdeko Scandi Landhaus

Schreibe einen Kommentar