DIY Eierwärmer Hasen aus Filz

Ich weiß, der Frühling hat noch gar nicht angefangen und ich bastel schon für Ostern. Aber.. man kann ja nie früh genug damit anfangen. Ich hatte noch ein Stück grauen Filz über (den übrigen brauchte ich für neue Buchhüllen) und habe daraus kleine Eierwärmer genäht. Alternativ könnt ihr den Filz auch mit Stoffkleber kleben.

Ihr braucht also Filz, eine Hasenschablone und kleine Pompons.

DIY Eierwaermer Filz Osterhasen

Zunächst den Filz doppelt legen, mit Hilfe der Schablone die Hasen umranden und ausschneiden. Dabei immer mit Stecknadeln sichern.

DIY Eierwaermer Filz Osterhasen

Nun die Hasen, bis auf die untere Öffnung zusammennähen,

DIY Eierwaermer Filz Osterhasen

Die kleinen Pompons aufkleben oder aufnähen und fertig sind die Eierwärmer.

DIY Eierwaermer Filz Osterhasen

Wie ich die Buchhüllen gemacht haben, könnt ihr hier nachlesen.

DIY Eierwaermer Filz Osterhasen

Schreibe einen Kommentar