DIY Frühlingsdeko aus Modelliermasse

Ich hatte euch ja zu Weihnachten schon die ersten Versuche mit Modelliermasse gezeigt. Nun habe ich die Sache noch etwas erweitert. Also ihr braucht natürlich zunächst Modelliermasse (da geht auch die günstige), Schablonen und/oder Keksausstecher.

DIY Frühlingsdeko Modelliermasse Springdecor

Die Masse dünn ausrollen (etwa 0,3 cm) und die Motive mit dem Messer ausschneiden oder mit der Form ausstechen.

DIY Frühlingsdeko Modelliermasse Springdecor
DIY Frühlingsdeko Modelliermasse Springdecor

Die Ränder mit etwas Wasser glätten. Falls ihr die Formen aufhängen wollt, dann mit einem dünnen Holzstäbchen die Löcher bohren.

DIY Frühlingsdeko Modelliermasse Springdecor

Die Masse trocknen lassen, vorsichtig mit feinem Schleifpapier schleifen und fertig.

DIY Frühlingsdeko Modelliermasse Springdecor

Ihr könnt die Formen auch beschriften oder beplotten.

DIY Frühlingsdeko Modelliermasse Springdecor

Bei anderen Formen habe ich mit einem Keksstempler die Schrift in die noch weiche Masse gedrückt und zum Teil nach dem Trocknen bemalt.

DIY Frühlingsdeko Modelliermasse Springdecor
DIY Frühlingsdeko Modelliermasse Springdecor
DIY Frühlingsdeko Modelliermasse Springdecor

Schreibe einen Kommentar