DIY Herbstschild

Meine Planung für die Herbstdeko ist tatsächlich schon in der heißen Phase. Eigentlich sollte man ja meinen, dass ich genug Deko habe, aber irgendwas fehlt ja immer…so wie dieses Schild. Es wird nachher im Schlafzimmer über dem Bett hängen, aber dazu später mehr. Auch hier habe ich wieder eine ganz normale Leinwand (die es für wenig Geld zu kaufen gibt) etwas modifiziert.

Ihr braucht für dieses DIY besagte Leinwand, Acrylfarben eurer Wahl, Vergrauungslasur, etwas Werkzeug, einen Tacker, Schablonen oder einen Plotter.

Deko Herbstschild DIY Farmhaus

Zunächst wird wieder die Leinwand vom Rahmen gelöst.

Deko Herbstschild DIY Farmhaus

Danach werden die Leinwand (ich habe mich hier für ein angemischtes sattes Gelborange entschieden) und der Rahmen mit der Vergrauungslasur gestrichen.

Deko Herbstschild DIY Farmhaus

Nach dem Trocknen die Leinwand passend zuschneiden und von hinten auf den Rahmen tackern.

Deko Herbstschild DIY Farmhaus
Deko Herbstschild DIY Farmhaus

Nun könnt ihr das Schild entweder mit einer Schablone beschriften oder den Schriftzug mit einem Plotter anfertigen und aufbringen. Fertig!

Schreibe einen Kommentar