DIY Lavendelkerzen

Ich hatte ja versprochen euch noch zu zeigen, wie ich die Lavendelkerzen gemacht habe. Auch das geht relativ einfach und ist eine schöne Geschenkidee.

Ihr braucht dazu Wachs (am Besten Bio-Wachs auf Pflanzenbasis), Kerzendochte, Candle Drops, kleine Holzstäbe, Glasgefäße und natürlich Lavendel. Die Grundzutaten habe ich hier gekauft.

Lavendelkerzen DIY Landhaus Farmhaus

Nach Anleitung das Wachs in kleinen Mengen zum Schmelzen bringen. Den Kerzendoch kurz in das Wachs eintauchen und am Glasboden befestigen. Lavendelblüten einfüllen.

Lavendelkerzen DIY Landhaus Farmhaus
Lavendelkerzen DIY Landhaus Farmhaus

Nun langsam das Wachs einfüllen und leicht hart werden lassen. So vermeidet ihr, dass sich um den Doch ein Krater bildet.

Lavendelkerzen DIY Landhaus Farmhaus

Das Glas mit dem hellen Wachs fast ganz füllen und immer wieder Lavendel einfüllen. Einen kleinen Teil mit dem Candle Drop vermischen und ebenfalls in das Glas füllen.

Lavendelkerzen DIY Landhaus Farmhaus

Zum Schluß noch einmal Lavendel einfüllen und eine kleine Schicht hellen Wachs darüber geben.

Lavendelkerzen DIY Landhaus Farmhaus
Lavendelkerzen DIY Landhaus Farmhaus

Alles gut fest werden lassen und die Gläser dekorieren. Wichtig ist, dass ihr die Kerzen nicht unbeaufsichtigt abbrennen lasst.

Lavendelkerzen DIY Landhaus Farmhaus
Lavendelkerzen DIY Landhaus Farmhaus
Lavendelkerzen DIY Landhaus Farmhaus
Lavendelkerzen DIY Landhaus Farmhaus

Schreibe einen Kommentar