DIY Lavendelseife

Der Lavendel blüht so schön und riecht natürlich auch fantastisch. Deshalb kam ich auf die Idee mal selber Seife zu gießen. Das geht wirklich recht schnell und ist nicht schwer.

Ihr braucht dazu Gießseife, eine Form, Seifenfarbe und natürlich Lavendel. Die „Zutaten“ könnt ihr hier kaufen.

DIY Lavendelseife

Zunächst die Seife im Wasserbad nach Anleitung schmelzen.

DIY Lavendelseife

Die Lavendelblüten abzupfen und einige in die Formen geben.

DIY Lavendelseife
DIY Lavendelseife

Die Gießseife bis auf einen kleinen Teil in die Form geben. Den Rest mit der Seifenfarbe mischen und vorsichtig in die Formen geben. Noch etwas Lavendelblüten dazugeben.

DIY Lavendelseife

Das Ganze jetzt gut aushärten lassen und fertig ist die Seife.

DIY Lavendelseife
DIY Lavendelseife

Schreibe einen Kommentar