DIY Lavendelsirup

Noch einmal ein kleines DIY mit Lavendel. Der Sirup ist richtig lecker und er schmeckt hervorragend im Kaffee oder auch im Prosecco. Er ist schnell gemacht und läßt sich auch wunderbar verschenken. Im Kühlschrank hält er sich etwa 2 Wochen, also macht immer nur kleine Mengen.

Ihr braucht dazu nur einen Becher Zucker, zwei Becher Wasser und drei Teelöffel Lavendelblüten.

DIY Lavendelsirup

Den Zucker mit dem Wasser zum Kochen bringen und aufkochen, köcheln lassen bis sich der Zucker aufgelöst hat.

DIY Lavendelsirup

Den Topf vom Herd nehmen, den Lavendel dazugeben und ein Stunde ziehen lassen.

DIY Lavendelsirup

Den Sirup durch ein Sieb in kleine Flaschen füllen. Die Flaschen beschriften und dekorieren. Fertig!

DIY Lavendelsirup
DIY Lavendelsirup
DIY Lavendelsirup
DIY Lavendelsirup

Schreibe einen Kommentar