DIY-Osterkranz

In einer Woche ist Ostern und ich habe hier noch ein schnelles feines DIY für euch. Ideal auch als Tischdeko für die Ostertafel. Ihr benötigt dazu Ostereier (echte oder künstliche), ein Skalpell/Messer oder Schere, Heißkleber, Farbe und Deko eurer Wahl.

DIY Osterkranz Osterdeko Ostern Tischdeko
DIY Osterkranz Osterdeko Ostern Tischdeko

Zunächst die Eier ungefähr in der Mitte teilen. Mit einem Zickzackmuster wirkt es noch schöner. Dann die unteren Hälften mit Heißkleber zusammenkleben. Einfacher ist es sich als Orientierungshilfe eine Schüssel oder Vase zu nehmen. Dort könnt ihr die Eier dann stabilisieren.

DIY Osterkranz Osterdeko Ostern Tischdeko

Gut trocken lassen. Danach könnt ihr den Kranz mit der Farbe eurer Wahl ansprühen oder bemalen. Ich habe mich für ein helles Grün entschieden. Da der Kranz matt sein sollte, habe ich mit Kreidefarbe gearbeitet.

DIY Osterkranz Osterdeko Ostern Tischdeko

Auch hier gut trocknen lassen und dann nach Lust und Laune dekorieren. Fertig ist der Osterkranz.

DIY Osterkranz Osterdeko Ostern Tischdeko
DIY Osterkranz Osterdeko Ostern Tischdeko

Schreibe einen Kommentar