DIY Papiersterne

Schon in zwei Tagen ist der erste Advent und ich habe hier noch ein kleines, aber feines DIY für euch. Ihr könnt diese Sterne in allen möglichen Größen und Farben herstellen. Als Deko zur Adventszeit gehen Sterne doch immer oder?

Also ihr braucht Papier, eine Schere, Juteband und Kleber.

DIY Papiersterne Weihnachtsdeko XMAS

Zunächst zwei gleich große quadratische Stücke zuschneiden und dann im Zick-Zack falten.

DIY Papiersterne Weihnachtsdeko XMAS

Dann mittig falten und eine Ecke schräg abschneiden.

DIY Papiersterne Weihnachtsdeko XMAS

Nun in der Mitte noch ein Stück rausschneiden, dabei aufpassen dass ihr das Stück nicht durchschneidet.

DIY Papiersterne Weihnachtsdeko XMAS

Mit dem anderen Stück genaus so verfahren. Dann beide Teile aufeinanderlegen und mit dem Juteband verbinden.

DIY Papiersterne Weihnachtsdeko XMAS

Den Teile auseinanderziehen und jeweils die Enden zusammenkleben.

DIY Papiersterne Weihnachtsdeko XMAS
DIY Papiersterne Weihnachtsdeko XMAS

Fertig!

DIY Papiersterne Weihnachtsdeko XMAS

Schreibe einen Kommentar