DIY Stofftannen

Ich habe mal wieder ein bißchen gebastelt. Entstanden sind diese kleinen Tannen aus festem Baumwollstoff. Sie sind eher schlicht gehalten und passen richtig gut zu meiner Weihnachtsdekoration. Mit dem Dekorieren bin ich tatsächlich in diesem Jahr sehr früh fertig, denn sie fällt eher minimalistisch aus. In den nächsten Beiträgen zeige ich euch natürlich alles.

Ihr braucht also für die Tannen Baumwollstoff, kleine Äste und Scheiben, Stempel, Holzleim und Füllwatte.

Zunächst aus dem Stoff zwei gleich große Dreiecke schneiden.

DIY Stofftannen Weihnachtsdeko Christmas Naturdeko

Dann kleine Rechtecke ausschneiden und bestempeln.

DIY Stofftannen Weihnachtsdeko Christmas Naturdeko

Die kleinen Schilder mit dunklem Garn auf ein Dreieck aufnähen.

DIY Stofftannen Weihnachtsdeko Christmas Naturdeko

Die beiden Dreiecke, bis auf eine kleine Öffnung unten, mit dunklem Garn zusammennähen und dann mit der Füllwatte füllen.

DIY Stofftannen Weihnachtsdeko Christmas Naturdeko

Mit dem Holzbohrer ein Loch in die Holzscheiben bohren, den Ast in den Baum stecken und mit dem Leim in die Holzscheibe kleben. Fertig!

DIY Stofftannen Weihnachtsdeko Christmas Naturdeko
DIY Stofftannen Weihnachtsdeko Christmas Naturdeko
DIY Stofftannen Weihnachtsdeko Christmas Naturdeko
DIY Stofftannen Weihnachtsdeko Christmas Naturdeko
DIY Stofftannen Weihnachtsdeko Christmas Naturdeko

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Loni

    Guten Morgen Du Liebe, einfach wieder zauberhaft, Deine Tännchen!!! Ich habe auch eine große Stofftanne (in grün-weiss kariert ;-))) im Fenster stehen, die besitze ich schon viele Jahr und liebe sie heiß und innig. Ich finde Deko aus Naturmaterialien am allerschönsten!

    Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein kuscheliges Adventswochenende,
    liebe Grüße sendet
    Loni x

    1. MimiAdmin

      Herzlichen Dank liebe Loni, das freut mich sehr. Stimmt, Deko aus Naturmaterial ist einfach zeitlos.
      Ich wünsche dir und natürlich auch deinen Lieben eine wundervolle und besinnliche Vorweihnachtszeit.
      Ganz liebe Grüße
      Mimi

Schreibe einen Kommentar