DIY Tortenplatte aus Raysin

Ich habe mal wieder mit Raysin gearbeitet. Entstanden ist eine kleine Kuchenform, die man individuell dekorieren kann.

Ihr braucht eine mittelgroße Kuchenform, Raysin, Kerzentüllen, Modelliermasse, Dekoelemente, Aufkleber oder Lackstifte, weiße Kreidefarbe und einen kleinen Holzbohrer.

DIY Tortenplatte Raysin Landhausdeko

Zunächst die Kerzentüllen mit Heißkleber auf der Form befestigen.

DIY Tortenplatte Raysin Landhausdeko

Die Masse anrühren und die Form komlett füllen und gut trocknen lassen.

DIY Tortenplatte Raysin Landhausdeko

Die Masse etwas anschleifen und mit Kreidefarbe besprühen.

DIY Tortenplatte Raysin Landhausdeko

Das sind meine Dekoelelemente. Aus Modelliermasse habe ich noch kleine Blumen gemacht, die ich dann beplottet habe.

Zunächst bohrt ihr jedoch noch mit einem Holzbohrer (3mm) Löcher in die Form.

DIY Tortenplatte Raysin Landhausdeko

Nun müsst ihr die kleine Platte nur noch dekorieren und fertig!

DIY Tortenplatte Raysin Landhausdeko
DIY Tortenplatte Raysin Landhausdeko
DIY Tortenplatte Raysin Landhausdeko
DIY Tortenplatte Raysin Landhausdeko

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Tanja

    Hallo! Ganz toll sieht das aus. Ich bin pber google auf deine Bastelei gekommen denn ich suche nach einer Möglichkeit diese kleinen Kerzentüllen in eine Raysinform ein zu arbeiten. verstehe ich das richtig du hast die Tülle mit Heisskleber auf die Kuchenform geklebt dann gegossen und später liess sich das Problemlos entfernen? Das wär ja toll. Ich hab eine Silikonform das müsste dann ja auch gehen oder? Liebe Grüße und Dank, Tanja

    1. MimiAdmin

      Herzlichen Dank liebe Tanja, das freut mich sehr.
      Ja die Tüllen habe ich nur mit Heißkleber festgeklebt und das konnte man später ganz leicht lösen. Ich denke das sollte mit einer Silikonform genauso problemlos gehen.
      Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir noch eine schöne Woche
      Mimi

Schreibe einen Kommentar