DIY- Wanddeko aus alten Büchern

Habt ihr noch irgendwo alte Büchern rumliegen? Wenn ja, dann habe ich hier ein kleines feines DIY für euch. Eine schöne und ganz individuelle Wanddeko, die zudem auch neutral ist und somit in alle Jahreszeiten passt. Ihr braucht dazu neben alten Büchern, Pauspapier, eine Vorlage eurer Wahl, einen schwarzen Stift, Nägel, Heißkleber und etwas Geduld.

Wanddeko alte Buecher Shabby Landhaus Farmhaus

Zunächst überlegt euch wie ihr die Bücher anordnen wollt. Legt sie dazu einfach auf den Fußboden um zu schauen, wie es am Besten aussieht.

Wanddeko alteBuecher Shabby Landhaus Farmhaus

Danach überlegt euch einen schönen Spruch der mit Büchern oder lesen zu tun hat. Im Internet findet man dazu eine ganze Menge. Ich habe mir meinen Spruch ausgedruckt, geschnitten und dann auf die Bücher verteilt.

Nun mit Hilfe des Pauspapiers die Wörter auf die Bücher übertragen.

Jetzt kann es losgehen mit dem Befestigen. Die Bücher mit Nägeln befestigen und hochstehende Seiten mit Heißkleber fixieren. Ihr könnt natürlich auch einige Buchseiten noch falten oder einfach rausstehen lassen. Ich habe noch einige Seiten lose an die Wand geklebt. Lasst eurer Fantasie einfach freien Lauf.

Wanddeko alte Buecher Shabby Landhaus Farmhaus

Dann noch ein wenig Deko dazu und fertig!

Wanddeko alte Buecher Shabby Landhaus Farmhaus
Wanddeko alte Buecher Shabby Landhaus Farmhaus
Wanddeko alte Buecher Shabby Landhaus Farmhaus
Wanddeko alte Buecher Shabby Landhaus Farmhaus
Wanddeko alte Buecher Shabby Landhaus Farmhaus
Wanddeko alte Buecher Shabby Landhaus Farmhaus

Schreibe einen Kommentar