DIY Weihnachtskissen

Bei der Planung für die Weihnachtsdekoration fiel mir auf, dass ich noch gar keine passenden Kissen für das Wohnzimmer habe. Nach dem kleinen Make-Over vor ein paar Monaten passten die alten Kissen so gar nicht mehr. Also habe ich mir meine Stoffreste geschnappt und losgebastelt.

Die Kissenbezüge habe ich so genäht, wie ihr hier sehen könnt. Weiterhin braucht ihr noch Tannenbaumschablonen und Stoffreste.

DIY Weihnachtskissen Tannenbaum

Die Tannenbäume auf den Stoffresten mit Nadeln feststecken und ausschneiden.

DIY Weihnachtskissen Tannenbaum

Die Tannenbäume dann mit Nadeln auf dem Kissen fixieren.

DIY Weihnachtskissen Tannenbaum

Dann per Hand die Bäume mit einem groben Stich umsäumen. Hier aufpassen, dass ihr nicht die Rückseite des Kissens mit zunäht.

DIY Weihnachtskissen Tannenbaum
DIY Weihnachtskissen Tannenbaum

Nun nur noch die Füllung in die Kissen legen und fertig!

DIY Weihnachtskissen Tannenbaum
DIY Weihnachtskissen Tannenbaum

Schreibe einen Kommentar