DIY Wollhasen

Für meine Tischdeko zu Ostern in Rosatönen fehlten mir noch ein paar kleine Dekoteile. Also habe ich mir schnell noch kleine Osterhasen gebastelt. Aus Styroporeiern/Kugeln, Wolle, Draht und Holzkugeln sind sie ganz einfach zu machen.

DIY Hasen Wolle Ostern pastell Scandi

Zunächst ein kleines Stück vom Ei oben und unten abschneiden. So kann der Hase nicht umkippen. Auch von der Kugel ein kleines Stück abnehmen. Dann passt der Kopf besser auf den Körper.

DIY Hasen Wolle Ostern pastell Scandi

Die beiden Teile mit einem kleinen Holzspieß und etwas Heißkleber verbinden. Einen Klecks Heißkleber an der Unterseite aufbringen und die Wolle ankleben. Nun den ganzen Hasenkörper mit der Wolle umwickeln und immer wieder zwischendurch festkleben.

DIY Hasen Wolle Ostern pastell Scandi

Aus dem Draht die Hasenohren formen und ebenfalls mit Wolle umwickeln.

DIY Hasen Wolle Ostern pastell Scandi

Die Ohren am Kopf befestigen. Mit Papierdraht und einer Holzkugel Nase und Schnurrhaare basteln, eine Halbkugel als Schwanz aufkleben und fertig sind die kleinen Hasen.

DIY Hasen Wolle Ostern pastell Scandi
DIY Hasen Wolle Ostern pastell Scandi
DIY Hasen Wolle Ostern pastell Scandi

Schreibe einen Kommentar