Ein neuer alter Spiegel für das Schlafzimmer

Als ich vor kurzem in unserem Keller etwas gesucht habe (ich weiß gar nicht mehr was das gewesen ist) lief mir ein Spiegel über den Weg. Den hatte meine Ma aussortiert, da sich die Spiegelfläche verzogen hatte. So ähnlich wie Spiegel in einem Spiegelkabinett…er machte irgendwie alles breiter bzw. dicker. Einige Tage vorher hatte ich durch Zufall im Internet etwas über „Spiegel auf alt machen“ gelesen und dachte das ich das doch probieren sollte.

Also habe ich den Spiegel nach draußen geschleppt, die Rückwand abmontiert und die ganze Rückseite mit Abbeizer eingekleistert.

spiegel mit abbeizer
spiegel mit abbeizer

Dann habe ich an einigen Stellen die Farbe entfernen können. Den Vorgang habe ich dann einige Male wiederholt. Zusätzlich habe ich dann noch mit einem Schraubenzieher einige Stellen in das Glas eingearbeitet. Zum Schluss alles saubergemacht, die Rückwand wieder montiert und den Rahmen noch mit Schleifpapier bearbeitet.

Nun steht er im Schlafzimmer und ich finde den Platz wirklich perfekt für ihn.

spiegelalt schlafzimmer
Spiegel auf alt schlafzimmer
spiegel auf alt schlafzimmer

Schreibe einen Kommentar