Eine Salatbar und Kräutertür für den Garten

Vor Kurzem war ich mal wieder in unserem Keller unterwegs und stieß dabei auf eine alte Tür, die ich bei der Wohnzimmerrenovierung „entsorgt“ hatte. Da fiel mir diese Idee wieder ein, für unsere Gartenhütte eine Kräutertür zu machen. Der Grillplatz ist in der Nähe und frische Kräuter passen ja immer.

Also die Tür nach oben geschleppt und vorbereitet.

alte tuer mit kraeutern

Die Blumentöpfe habe ich mit schwarzem Lochband und Schrauben an der Tür befestigt. Die Tür habe ich noch mithilfe von Schablonen bemalt, einen alten Türgriff dran gebaut, ein paar Kräuter dazu und fertig!

Dann kam mir die Idee mit der Palette (davon hat man ja irgendwie immer welche herumliegen) und den Salaten. Es wäre doch auch schön, eine Salatbar in der Nähe zu haben…

Gedacht, getan.

salatbar aus paletten

Zunächst habe ich Bretter zugesägt, um daraus die einzelnen Kästen zu fertigen. Diese habe ich dann an der Palette angebracht, alles grau gestrichen und die einzelnen Kästen noch mit Folie ausgelegt. Nun noch beschriften.

garten beschriftung palette

Zum Schluss die Palette und die Tür an der Wand fixieren, die Kästen mit Erde befüllen und den Salat säen. Fertig!

kraeutertuer und salatbar

Schreibe einen Kommentar