Einkaufsbeutel und Windlichter Makramee

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe mich mal an Makramee versucht. Ausschlaggebend war ein kleines Geschenk von meiner Ma. Ein DIY- Bastelset für einen kleinen Einkaufsbeutel. Eigentlich ist ja so ein filigraner Kram, wie auch stricken, häkeln oder sticken so überhaupt nicht meins, aber das musste ich doch ausprobieren.

Set Makramee

Das war das Set und das war alles drin…

Set Makramee

Also ging es los. Zunächst mal die Anleitung lesen und sich mit den verschiedenen Knoten vertraut machen…ja ich muss zugeben, das dauerte dann doch so einige Momente. Aber wenn man da erstmal drin ist, dann geht es relativ gut.

Set Makramee
diy einkaufstasche makramee
diy einkaufstasche makramee
diy einkaufstasche makramee

Etwas schwierig war dann die Verbindung der beiden Teile…das war der Moment wo ich keine Knoten mehr sehen konnte. Ich habe es dann aber doch geschafft.

diy einkaufstasche makramee

Was soll ich sagen, weil es so schön war, habe ich dann gleich noch zwei Windlichter gemacht (ob man davon süchtig werden kann???). Tolle Anleitungen dazu findet man auf Pinterest.

windlichter diy makramee
windlichter diy makramee

Schreibe einen Kommentar