Flur und Eingangsbereich Makeover

Seit langem plane ich schon den Eingangsbereich und den Flur unten zu renovieren. Er brauchte mal eine kleine Erneuerung und vor allem einen neuen Fußboden. Hier mal ein paar ältere Bilder.

Die Treppe und den den oberen Bereich hatte ich etwa vor einem halben Jahr renoviert und war damit noch ganz zufrieden.

Beim Fußbodenbelag habe ich mich für einen Vinylboden in Fliesenoptik entschieden.

flur fußboden schwarz weiß
eingangsbereich flur

Der Boden ließ sich wirklich gut verlegen, etwas „tricky“ waren die Übergänge, denn das Muster sollte ja exakt zusammenpassen. Als das geschafft war fehlten noch die Fußleisten und ich konnte wieder einräumen.

flur fußboden schwarz weiß
eingangsbereich flur
treppenhaus jugendstil
treppenhaus jugenstil

Danach noch ein bißchen Dekoration und fertig!

treppenhaus jugenstil
treppe jugenstil
schild zuhause ist es am schönsten

Schreibe einen Kommentar