„Kleine Weihnachtsbasteleien“

Es ist Anfang November und die Planung für die Weihnachtsdekoration hat begonnen. Ich hatte einige Ideen, die ich jetzt schon mal umgesetzt habe.

Im Sommer habe ich mir einige Glasschranktüren gesichert (die sollten eigentlich auf den Müll), denn ich wußte irgendwann fällt mir dazu bestimmt etwas ein.

Zunächst habe mir zwei unterschiedlich große Türen rausgesucht, den Rahmen weiß gestrichen und mehrere Leisten als Unterteilung angebracht. Mithilfe von Scharnieren habe ich die beiden Türen verbunden.

fenster paravent xmas

Danach habe ich die einzelnen Felder mit Schablonen und Kreidestiften beschriftet. Nun fehlte noch eine Lichterkette, die die Fenster von hinten beleuchtet und fertig!

beleuchtetes fenster xmas

Als nächstes waren beleuchtet Gläser an der Reihe. Hierzu habe ich ganz normale Weingläser innen mit Haarspray besprüht und dann Zucker eingefüllt und das Glas dabei immer gedreht, so dass sich der Zucker gleichmäßig an die Glasränder verteilt. Danach habe ich die Gläser mit kleinen Stickern beklebt und von innen mit Led-Teelichtern beleuchtet. Fertig!

zuckergläser mas
xmas deko leuchtende gläser

Weiter ging es mit einigen kleinen Schildern, die ich mithilfe von Schablonen beschriftet habe.

kleine schilder xmas
schild garten futterplatz

Auch diese Leinwände habe ich mit Schablonen beschriftet und dann von hinten eine kleine Lichterketten angebracht und fixiert.

beleuchtetes schild xmas
schild xmas

Zum Schluss habe ich noch ein kleines Schild mit Aufbewahrungskorb gebastelt. Darin lassen sich wunderbar die schöne Weihnachtspost oder auch Wunschzettel aufbewahren.

schild korb christmas wishes

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Ela

    Tolle Inspirationen, auch für ungeübte wie mich 🙂 So kann Frau auch mal z.B. personalisierte, und somit einzigartige Leinwände gestalten, und hat kleine Geschenke parat. Danke für die kleinen Tips, ich kann nur sagen…traut euch, die Ideen kommen von ganz allein, und selbst ich als Bastelmuffel finde Gefallen an den Ergebnissen, und die Ideen zum variieren werden mehr. Danke dafür Mimi

    1. MimiAdmin

      Sehr gerne!!! Freut mich sehr, dass ich dich inspirieren konnte!

Schreibe einen Kommentar