Kleine und schnelle Osterbasteleien

Hallo zusammen. Hier habe ich für euch noch einige kleine Last Minute Basteleien. Ostern kommt ja immer viel schneller als man denkt…und ich denke das meiste von dem was ihr dazu braucht, habt ihr tatsächlich zuhause.

Zunächst möchte ich euch eine wunderbare Idee von der lieben Simone (https://www.instagram.com/simone_koetting/) zeigen. Ich kann euch nur empfehlen mal bei Instagram ihre Beiträge anzuschauen, es sind wirklich ganz tolle Ideen dabei.

Ihr braucht dazu nur eine leere Milchtüte. Diese gut ausspülen und dann die erste Schicht abnehmen. Übrig bleibt eine schöne braune Tüte, die ihr oben einfach umklappt. Dann einfach aus selbstklebender Folie einen Hasen ausschneiden oder auch einfach einen Hasen auf die Tüte malen. Den Umriss des Hasens mit kleinen Löchern versehen. Eine Lichterkette und ein paar Blumen rein, die Tüte noch etwas dekorieren und fertig! Der Fiete hatte genau so viel Spaß beim Basteln wie ich:

DIYMilchttueteostern
DIYMilchttueteostern

Hier zeige ich euch nun ein DIY bei dem man sich echt austoben kann und viele Variationen möglich sind. Ihr könnt mit Farben und Texturen spielen und es nach euren Wünschen anpassen.

Ihr brauch dazu: Ostereier (egal ob echte ausgeblasene oder unechte), Juteband, Federn oder sonstige Dekorationen, Holzperlen (auch die können in unterschiedlichen Farben sein) und Kleber.

DIY Eiergirlande Ostern Landhaus

Dann könnt ihr loslegen. Ich habe zunächst die Eier mit Federn beklebt und dann oben und unten Löcher hineingebohrt. Dann die Eier zusammen mit den Holzperlen auf das Juteband auffädeln. Seid auch hier einfach kreativ. An beiden Enden der Girlande habe ich dann noch einige Federn in die Holzkugel gesteckt.

DIY Eiergirlande Ostern Landhaus
DIY Eiergirlande Ostern Landhaus

Hier noch eine weitere Variante mit beschrifteten Ostereiern. Also viel Freude beim Nachbasteln.

DIY Eiergirlande Ostern Landhaus
DIY Eiergirlande Ostern Landhaus

Weiter geht es mit marmorierten Ostereiern. Auch diese Idee habe ich von Instagram, leider weiß ich nicht mehr woher genau…

Ihr braucht dazu weiße Ostereier, Nagellack, eine Schüssel mit Wasser und Holzspieße.

DIYmarmorierteeier

Den Nagellack in das Wasser tröpfeln, und die aufgespießten Ostereier durchziehen. Trocknen lassen und fertig.

DIYmarmorierteeier
DIYmarmorierteeier
DIYmarmorierteeier

Zum Schluß habe ich noch ein paar selbstgenähte Osterhasen. Wie die gemacht werden, könnt ihr hier nachlesen.

DIYosterhasen
DIYosterhasen

Schreibe einen Kommentar