Makeover Gartenhaus

Eines meiner ersten etwas größeren Projekte war damals die Umgestaltung unseres Gartenhauses. Wir haben es 2008 bekommen und selber aufgebaut.

gartenhaus im sommer
gartenhaus

Irgendwann kam ich dann auf die Idee es farblich zu verändern. Irgendwie passte es nicht mehr so richtig in den Garten und ich konnte mit der Farbe auch nicht mehr wirklich viel anfangen. Im Kopf hatte ich so etwas wie ein kleines englisches oder amerikanisches Gartenhäuschen in weiß und grau. Also habe ich mich zunächst mal schlau gemacht wie und ob es überhaupt möglich ist, mit Lasur behandeltes Holz zu streichen. Tatsächlich gibt es diese Möglichkeit. Wir hatten damals die Hütte mit Lasur von Remmers gestrichen und mit der Deckfarbe von Remmers sollte es gehen. Also bin ich einfach mal angefangen.

gartenhaus shabby

Das war schon eine Menge Arbeit und natürlich musste ich zweimal streichen, was aber vollkommen klar war.

gartenhaus shabby
gartenhaus vintage
gartenhaus vintage
gartenhaus shabby
gartenhaus wanduhr

Insgesamt hat das Streichen echt lange gedauert, da das Wetter mir wirklich übel mitgespielt hat. Entweder war es nur am Regnen oder die Sonne war so heftig, dass mir der Pinsel mit der Farbe an der Wand festgeklebt ist. Aber irgendwann war es dann geschafft.

Gartenhaus shabby

Zum Abschluss habe ich dann noch einen neuen Terassenboden verlegt und die Stühle ausgetauscht. Fertig!

gartenhaus shabby

Schreibe einen Kommentar