Neue Farbe für den alten Stuhl

Diesen Stuhl wollte meine Mama eigentlich entsorgen…viel zu schade dachte ich. Also bekam er eine neue Farbe und soll dann im Wintergarten einen neuen Platz finden. Da steht aber erstmal eine Renovierung an, so dass der Stuhl nun im Wohnzimmer meiner Mama steht (da wo er vorher auch gestanden hat).

So sah das gute Stück vorher aus.

shabby Stuhl Kreidefarbe creme

Zunächst habe ich das Polster entfernt und den Stuhl abgeschliffen und gut sauber gemacht.

shabby Stuhl Kreidefarbe creme

Danach habe ein erstes Mal die Kreidefarbe von Lignocolor „Mushroom“ aufgetragen.

shabby Stuhl Kreidefarbe creme

Gut trocken lassen und dann ein zweites Mal streichen. Über Nacht trocken lassen und dann einen matten Klarlack auftragen. Das Sitzkissen habe ich neu aufgepolstert und mit einem neuen Stoff bezogen. Fertig!

shabby Stuhl Kreidefarbe creme
shabby Stuhl Kreidefarbe creme
shabby Stuhl Kreidefarbe creme

Schreibe einen Kommentar