Osterdeko aus alten Blechdosen

Eigentlich hatte ich die alten Blechdosen aufbewahrt, um darin kleine Brötchen zu backen. Aber ersten kommt es anders und zweitens als man denkt. Ich finde ja Osterdeko kann man nie genug haben…

Ihr braucht also: Blechdosen, Farbspray in Mattschwarz und weiße Kreidefarbe zum Sprühen.

Osterdeko Konservendosen upcycling schwarz weiß

Des Weiteren benötigt ihr: schwarzes Tonpapier, lange Holzspieße, kleine Wäscheklammern, Aufkleber mit Ostermotiven, Buchstaben zum Kleben oder weißen Lackmalstift und eine kleine Schnur.

Osterdeko Konservendosen upcycling schwarz weiß

Zunächst die Farbe aufsprühen und trocknen lassen.

Osterdeko Konservendosen upcycling schwarz weiß

Während die Farbe trocknet könnt ihr schon die Girlande basteln. Kleine Wimpel aus dem Tonpapier schneiden und beschriften oder bekleben. Die Holzspieße schwarz anmalen.

Die Dosen mit den Ostermotiven bekleben.

Osterdeko Konservendosen upcycling schwarz weiß

Nun die Dosen füllen (z.B. mit kleinen Osterleckereien oder Ostereiern), die Holzspieße an zwei Dosen befestigen, die Schnur dazwischen spannen und die kleinen Wimpel anhängen. Fertig ist die Osterdeko. Ihr könnt die mit Leckereien gefüllten Dosen übrigens auch wunderbar zu Ostern verschenken oder als Kerzenhalter für die Tischdeko nutzen.

Osterdeko Konservendosen upcycling schwarz weiß
Osterdeko Konservendosen upcycling schwarz weiß
Osterdeko Konservendosen upcycling schwarz weiß
Osterdeko Konservendosen upcycling schwarz weiß
Osterdeko Konservendosen upcycling schwarz weiß

Schreibe einen Kommentar