Plottern Plottern Plottern

Juhu, bin total glücklich. Ich habe mir nun endlich einen kleinen Plotter gegönnt. Es war ein wirkliches „Schnäppchen“ und da konnte ich nicht nein sagen. Schon lange hatte ich mit so einem Gerät geliebäugelt und nun war es endlich soweit.

So sieht das tolle Teil aus:

plotter silhouette portrait 3

Es ist ein Silhouette Portrait 3 Plotter. Besonders schön fand ich, dass er so klein ist, man jedoch auch eine große Rolle einhängen kann, um damit dann z.B. größere bzw. längere Wandtattoos plotten zu können.

Angefangen habe ich zunächst mal mit einer schwarzen Klebevinylfolie, um damit Becher zu bekleben. Es war schon etwas tricky die richtigen Einstellungen zu finden. Zwar findet man in der Software reichlich Folien, aber ein paar kleine Anpassungen waren dann doch noch nötig.

becher landhaus farmhouse DIY plotter

Weiter ging es dann mit einer Wärmeübertragungsfolie. Damit habe ich dann zwei Kissen beplottet.

Kissen Stay awhile
Kissen landhaus farmhouse plotter DIY

Es ist wirklich unglaublich was man alles beplotten kann. Es gibt dazu unzählige Anleitungen im Internet. Ich bin wirklich sehr begeistert. Man sollte sich dennoch sehr gut überlegen, ob sich die Anschaffung für einen selber lohnt, denn günstig sind diese Geräte (trotz des Schnäppchen was ich gemacht habe) und auch das Zubehör nicht. Für ein paar Male plotten lohnt sich so eine Anschaffung definitiv nicht.

Für mich hat sich diese Anschaffung ganz klar schon jetzt gelohnt, ob man vom Plotten wohl auch süchtig werden kann? Ich halte euch damit natürlich auf dem laufenden. Hier noch ein Bild von einem Küchenhandtuch. Übrigens findet der Fiete den Plotter nicht so toll…ist ihm vielleicht etwas zu laut…

handtuch landhaus DIY Plotter

Schreibe einen Kommentar