Rustikale Möhren und Ostereier DIY

Weiter geht es mit dem Basteln für Ostern. Heute habe ich ein ganz einfaches DIY für euch. Ihr braucht dazu nur Juteband, Zeitungspapier, eine Heißklebepistole, etwas Grünzeug und Ostereier aus Plastik oder Styropor.

Möhren mit Juteband Ostern DIY

Zunächst einfach einige Zeitungsseiten zusammenknüllen bzw. zusammendrehen, um so die Form einer Möhre zu bekommen.

Möhren mit Juteband Ostern DIY

Am unteren Ende dann mit dem Juteband anfangen und das Papier damit bis oben umwickeln.

Möhren mit Juteband Ostern DIY

Dann erst das Grünzeug in die Zeitung drücken (falls es nicht hält einfach einen Klecks Heißkleber einfüllen) und das Band weiterwickeln. Dabei immer wieder kleine Punkte mit Heißkleber setzen, damit das Band auch hält.

Möhren mit Juteband Ostern DIY

Und fertig!

Möhren und Ostereier mit Juteband Ostern DIY

Die Eier sind ebenso gemacht, ich habe sie dann nur noch mit kleinen Osterhasen beklebt.

Zusätzlich habe ich noch kleine Möhren aus Stoff gemacht. Dazu einfach zwei Stoffstücke in „Möhrenform“ zuschneiden, bis auf die obere Öffnung zusammennähen, auf die andere Seite drehen und mit Füllwatte ausstopfen. Danach grobes Juteband in die obere Öffnung einnähen und fertig!

Möhren aus Stoff Ostern DIY
Möhren aus Stoff Ostern DIY

Schreibe einen Kommentar