Schild „24 Days of Christmas“

In diesem Jahr haben wir mal keinen Adventskalender. Irgendwie hatte ich keine Idee wie und wo ich einen platzieren konnte. Aber so ganz ohne „Countdown“ fand ich dann auch komisch. Ich habe mich an ein Schild erinnert, das ich irgendwann und irgendwo letztes Jahr mal gesehen habe. Es hieß 24 Days of Christmas und beschreibt 24 schöne Dinge, die man bis Weihnachten machen kann.

Ich hatte hier noch ein unbehandeltes Kiefernholzbrett rumliegen, also ging es los.

holzbrett mit Leisten DIY

Ich hatte in meinem Fundus noch diese schwarz gestrichenen Holzleisten, die nachher (auf Gehrung geschnitten) den Rahmen bilden. Für solche Arbeiten kann ich euch echt eine Gehrungsschere empfehlen, damit kann man problemlos die richtigen Schnitte machen und sie geht durch das Holz wie durch Butter.

Zunächst habe ich das Brett mit weißer Acrylfarbe gestrichen. Die Trocknungszeit habe ich dann genutzt um mir zu überlegen, was auf dem Schild stehen soll. Dann kam natürlich wieder die bedruckbare Strohseide (wie z.B. auch hier) zum Einsatz.

fiete mit strohseide und xmasschild

Unser Fiete hat natürlich geholfen und alles genau kontrolliert.

fiete mit strohseide und xmasschild

Die Strohseide habe ich dann mit Decoupagekleber auf das Brett geklebt. Danach habe ich die Leisten montiert.

xmas schild 24days of christmas

Zum Schluß habe ich dann noch mit einem Holzbohrer Löcher in das Brett gebohrt und einen ganz normalen Holzdübel schwarz lackiert. So kann man dann den aktuellen Tag kennzeichnen. Abschließend habe ich dann noch ein paar Holzschneeflocken aufgeklebt. Fertig!

deko xmas 24 days of christmas schild
deko xmas 24 days of christmas schild

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Oggi

    Welch wunderschöne Idee für einen Christmas „Countdown“. Freu mich schon, es in „Echt“ zu sehen. Genial!!

Schreibe einen Kommentar