Shabby-Bilderrahmen selbst gemacht

Einer meiner Leidenschaften ist das Arbeiten mit Decoupagepapier. Man kann so viele schöne Sachen damit fertigen oder auch eher langweilige Dinge aufpeppen. Regelmäßig gehe ich in einen meiner Lieblingsshops und stöbere. Dieses Mal stieß ich auf wunderschöne alte Zeitungsmotive.

Also dachte ich an alte schon sehr verschlissene Bilderrahmen und die z.T. schon eingerissenen Motive. Die Zeitungen habe ich dann auf dünne Sperrholzplatten aufgebracht, die ich vorher antikweiß gestrichen hatte. Ich hatte noch alte (schon schwarz lackierte) Holzleisten. Diese habe ich dann zugeschnitten und auf die Platten getackert. Zum Schluss brauchte ich dann nur noch mit Schleifpapier die Leisten zu bearbeiten und fertig!

bild vintage shabby
shabby bilderrahmen
bilder vintage shabby
bilderrahmen shabby

Schreibe einen Kommentar