Unser Küchenumbau Teil 2

Zunächst musste die Wandschiene angebracht werden und gefühlt 200 Schränke und Schubladen zusammengebaut werden. Wir hatten uns für eine Küche vom bekannten schwedischen Möbelhaus entschieden und das bedeutet ja nun „Bastelzeit mit Adelheit“. Also auf gehts:

Nach zwei Tagen mit viel messen, anbauen, wieder abbauen, sägen usw. war der „Rohbau“ fertig. Nun noch die Griffe und Lampen anbauen und dann ging es endlich ans Dekorieren.

kueche landhaus shabby

Die Griffe für Türen und Schubladen, sowie die Lampen habe ich bei Amazon bestellt.

landhauskueche umbau

Bei der Gestaltung habe ich mich für offene Regale entschieden, der Raum ist mit seinen 9 qm nicht wirklich groß und so wirkt er offener und heller.

landhauskueche shabby regale
landhauskueche regale shabby vintage

Nun noch ein paar meiner alten Schätzchen aufhängen und es war geschafft. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und es wirklich keine Hexerei selber eine Küche aufzubauen. Natürlich ist es viel Arbeit und natürlich ist eine wirklich gute Planung das A und O.

landhauskueche shabby barometer
landhauskueche suppenloeffel messing shabby

Hier gehts es zum ersten Teil

Schreibe einen Kommentar