Update Treppe

In den letzten Wochen habe ich mal wieder ein (doch etwas größeres) Projekt gestartet. Mir hat einfach unsere Treppe nicht mehr gefallen und dachte so…hmmm also die Stufen in Holz wären doch echt toll. Nun ja was soll ich sagen, es war mal wieder ein Megaprojekt, jedoch finde ich es hat sich so richtig gelohnt.

Nun aber der Reihe nach. Ich glaube ich habe euch noch nie Bilder gezeigt, wie diese Treppe mal ausgesehen hat. Nicht wundern über die Spinnenweben…die einzigen Bilder die ich finden konnte, waren Bilder an Halloween 2007:

2008 habe ich dann beschlossen, den fiesen Teppichboden zu entfernen und die Stufen mit weißer Kunsstoffarbe zu streichen. Das war schon echt übel, denn der Boden war richtig schön verklebt, dazu noch getackert und genagelt…

Auf jeden Fall schon besser…aber dann dachte ich (ich glaube es war 2018 oder 2019), das Geländer könnte man doch eigentlich auch weiß machen. Also ging es los.

Dann wurden im Laufe der Zeit nur noch kleine Designveränderungen vorgenommen bzw umdekoriert:

So und noch die doch wieder etwas größere Veränderung. Zunächst habe ich den Handlauf von der Farbe befreit. Das ging noch relativ gut und auch schnell. Die Stufen waren da schon etwas schwieriger…so gut die Farbe gehalten hat, so schlecht ging sie wieder runter. Aber mit schwerem Gerät habe ich es dann geschafft. Danach hieß es dann schleifen, schleifen, schleifen und ach ja schleifen.

Nach einer wirklichen Riesenschweinerei und gefühlten 3 Tagen saubermachen, habe ich zunächst noch die Risse ausgebessert, abgeplatzte Farbe neu gestrichen und den Handlauf und die Stufen mit einem Hartwachsöl behandelt. Fertig!

treppe landhaus farmhaus
treppe landhaus farmhaus
treppe landhaus farmhaus
renovierung treppenhaus kater fiete
treppe landhaus farmhaus
renovierung treppenhaus kater fiete
treppe landhaus farmhaus

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Inge Dietrich

    Das ist der absolute Hammer 👍 der Aufwand und Einsatz hat sich gelohnt. Grosses Kompliment an meine Mimi 😍

  2. Oggi

    Das Ergebnis ist einfach der Hammer!!

Schreibe einen Kommentar