Upgrade Flurschrank

Schon lange war mir unser Flurschrank ein Dorn im Auge. Er hat zwar eine Menge Stauraum (und den brauchen wir auch), aber schön ist auch anders. Also dachte ich mir, ich hübsche ihn mal etwas auf. Hier mal ein Bild wie er aussah.

DIY Flurschrank Leisten Scandi upcycling

Zunächst habe ich alle Griffe entfernt und den Schrank mit Fettlöser saubergemacht.

DIY Flurschrank Leisten Scandi upcycling

Danach habe ich einmal mit der Kreidefarbe weiß von Lignocolor gestrichen. Die könnt ihr hier erwerben. Ich bin sehr begeistert von dieser Farbe, ich habe vor kurzem damit einen Heizkörper gestrichen und der ist echt toll geworden. Das zeige ich euch natürlich auch demnächst.

DIY Flurschrank Leisten Scandi upcycling

Nun habe ich mir Rechteckleisten (2,40 lang, 2 cm breit und 0,5 cm dick) auf Gehrung gesägt und mit Holzleim angeklebt.

DIY Flurschrank Leisten Scandi upcycling

Gut trocknen lassen und danach ein zweites Mal mit der Kreidefarbe streichen.

Danach habe ich noch neue Griffe angebracht, die kleinen Fächer neu dekoriert und fertig ist der neue Flurschrank.

DIY Flurschrank Leisten Scandi upcycling
DIY Flurschrank Leisten Scandi upcycling
DIY Flurschrank Leisten Scandi upcycling
DIY Flurschrank Leisten Scandi upcycling

Schreibe einen Kommentar