Wandbild Scrabble-Buchstaben DIY

Es ist mal wieder Zeit für ein kleines, aber feines DIY. Ich zeige euch, wie ihr ein individuelles Wandbild gestalten könnt. Ihr braucht dazu Untersetzerrohlinge aus Holz (10×10 cm), Bastelschnur, Buchstaben/Zahlenschlablonen und Farbe, oder Aufkleber bzw. einen Plotter und kleine Dekozweige.

Wandbild Scrabble DIY

Zunächst müsst ihr euch überlegen, welche Namen oder Dinge ihr benutzen wollt. Ich habe mir dazu eine Skizze gemacht und überlegt, wohin welche Wörter sollen. Dann habe ich mir die Buchstaben (und kleinen Zahlen) geplottet und die Untersetzer damit beklebt. Bevor ihr die Buchstaben an die Wand klebt, einmal auf dem Boden auslegen, dann wisst ihr genau wie groß das Wandbild wird.

Wandbild Scrabble DIY

Nun könnt ihr mit Hilfe einer Wasserwage das Bild auf die Wand kleben. Das geht super mit Klebepads, die sich rückstandslos wieder lösen lassen. Zum Schluss habe ich mir dann noch 2 Untersetzer mit Herzen beklebt, zwei mit Band umwickelt und mit kleinen Zweigen dekoriert.

Wandbild Scrabble DIY
Wandbild Scrabble DIY
Wandbild Scrabble DIY

Schreibe einen Kommentar