DIY Wabenostereier

Ihr kennt bestimmt diese wunderschönen Wabenostereier. Die kann man teuer kaufen oder auch selber basteln. Das ist mit normalem Papier schon etwas aufwendig und kostet viel Geduld. Ich habe dieses Wabenpapier im Internet gefunden mit dem man ganz schnell tolle Ostereier (oder auch zu Weihnachten Kugeln) herstellen kann.

Ihr benötigt also Wabenpapier, doppelseitiges Klebeband, Schere/Stift und Dekoschnur, Schablone Osterei und optional kleine Holzkugeln.

DIY Ostereier Wabeneier Wabenpapier Ostern
DIY Ostereier Wabeneier Wabenpapier Ostern

Die Schablone in der Mitte Falten (ihr braucht nur eine Hälfte) oder die Hälfte aus Pappe machen. Die Schablone so positionieren wie gezeigt. So entfalten sich die Waben nachher richtig schön. Für ein Ei braucht ihr immer zwei Stücke Wabenpapier. Die Hälften ausschneiden.

DIY Ostereier Wabeneier Wabenpapier Ostern

Drei kleine Teile doppelseitiges Klebeband schneiden und auf der einen Hälfte des Wabenpapiers kleben. Den Schutzstreifen abziehen und die Schnur oben aufkleben.

DIY Ostereier Wabeneier Wabenpapier Ostern

Nun die andere Hälfte des Wabenpapiers bündig auf die diese Hälfte setzten und gut festdrücken.

DIY Ostereier Wabeneier Wabenpapier Ostern

Vorsichtig die Wabe öffnen und auf der unteren Seite zusammenkleben.

DIY Ostereier Wabeneier Wabenpapier Ostern

So sollte das Ei dann aussehen. Nun könnt ihr noch zwei Holzkugeln auf den Aufhänger auffädeln und fertig! Ich habe noch zwei weitere Varianten in schwarz und weiß gebastelt.

DIY Ostereier Wabeneier Wabenpapier Ostern
DIY Ostereier Wabeneier Wabenpapier Ostern
DIY Ostereier Wabeneier Wabenpapier Ostern
DIY Ostereier Wabeneier Wabenpapier Ostern

Schreibe einen Kommentar