Apfelmarmelade

So langsam wird es kälter und der Sommer neigt sich dem Ende entgegen. Dieses Jahr wurden wir wirklich reich mit Obst und Beeren beschenkt. Vor allem haben wir richtig viele leckere Äpfel. Daraus werde ich natürlich auch Apfelkompott machen, aber dieses Jahr habe ich mal Apfelmarmelade versucht. Ein sehr einfaches Rezept, aber so richtig lecker.

Ihr braucht: 2 kg Äpfel, 800 g Gelierzucker, 2 El Zimt, Zitronensaft und entweder 2 EL Rum oder etwas Rumaroma. Zunächst die Äpfel schälen, entkernen und in kleine Stücke schneiden. Mit dem Zitronensaft beträufeln. Dann die Äpfel weich dünsten, den Rest dazugeben und etwa 3 Min köcheln lassen. Wenn nötig noch einmal durchstampfen. Heiß in sterilisierte Gläser füllen und fertig!

DIY Apfelmarmelade
DIY Apfelmarmelade
DIY Apfelmarmelade
DIY Apfelmarmelade

Schreibe einen Kommentar