DIY Besteckhalter Osterhasen

Vielleicht braucht ihr ja für eure Ostertafel noch ein paar Besteckhalter. Hier habe ich eine ganz einfache Variante aus Filz für euch. Die sind ganz schnell gemacht und ihr könnt sie auch kleben, falls ihr keine Nähmaschine habt.

Ihr braucht also Filzreste (ich hatte noch welche in Hellgrau), eine Hasenschablone und eventuell Stoffkleber.

DIY Bestecktaschen Filz Osterhasen
DIY Bestecktaschen Filz Osterhasen

Die Schablone ans obere Ende des Filzstreifens legen und nur den Kopf anzeichnen und ausschneiden.

DIY Bestecktaschen Filz Osterhasen

Dann die untere Seite bis zum Ausschnitt umklappen, mit Nadeln fixieren und die Seiten zunähen. Alternativ mit Stoffkleber festkleben.

DIY Bestecktaschen Filz Osterhasen
DIY Bestecktaschen Filz Osterhasen

Die Bestecktasche auf rechts drehen und zwei kleine Striche aufzeichnen und mit der Schere einschneiden.

DIY Bestecktaschen Filz Osterhasen
DIY Bestecktaschen Filz Osterhasen

Fertig!

DIY Bestecktaschen Filz Osterhasen
DIY Bestecktaschen Filz Osterhasen

Schreibe einen Kommentar