DIY Bilder auf Acrylglas

Dieses DIY wollte ich euch eigentlich schon in der Weihnachtszeit zeigen. Für den Eingangsbereich wollte ich eigentlich neue Bilderrahmen aus Holz kaufen, aber die waren mir echt zu teuer. Da habe ich eine Alternative gefunden und zwar einfache Acrylglasplatten. So könnt ihr eure Bilderrahmen immer neu bestücken, ohne immer den Rahmen mitzukaufen. Ich habe meine Platten hier gekauft. Das tolle an diesen Platten ist, dass sie matt sind und sich nichts darin spiegelt, wie bei Glasplatten. Dazu sind sie sehr leicht und gehen auch nicht so schnell kaputt.

Nun wurde es also Zeit die Weihnachts/Winterbilder auszutauschen und neutrale zu machen.

Ihr braucht also besagte Platten und entweder Sticker, Aufkleber oder ihr plottet selber.

DIY Bilder Acrylglas plotten

Ich habe mir im Vorfeld überlegt welches Motiv ich nehme und wie groß es sein soll. Dann habe ich es testweise mal aufgelegt. Bitte nicht vergessen den Rahmen mitzurechnen, sonst passt es bei dem Motiv nicht.

DIY Bilder Acrylglas plotten

Falls ihr eine große Schneidematte habt, könnt ihr die auch unter den Rahmen legen, so sieht man direkt, ob man die Motive gerade aufklebt.

DIY Bilder Acrylglas plotten

Dann die Motive aufkleben, die Platte in den Rahmen setzen (ich habe den Rahmen einfach mit abziehbaren Klebepads am Rahmen fixiert) und fertig!

DIY Bilder Acrylglas plotten
DIY Bilder Acrylglas plotten
DIY Bilder Acrylglas plotten

Schreibe einen Kommentar