DIY Blüten aus Kaffeefiltern

Vor kurzem fand ich noch weiße Kaffeefilter im Keller, die ich tatsächlich schon lange nicht mehr brauche. Nach kurzer Überlegung hatte ich dann eine Idee, was ich damit anfangen könnte. Super einfache Blüten für die Sommerdeko sind entstanden.

Ihr braucht also weiße Kaffeefilter, einen Teebeutel, einen Hefter und etwas Geduld.

DIY Blumen Kaffeefilter Shabby

Zunächst die Filter an der geriffelten Stelle aufschneiden.

DIY Blumen Kaffeefilter Shabby

Dann auseinander klappen und drei Filter übereinander legen.

DIY Blumen Kaffeefilter Shabby

Dann in der Mitte falten.

DIY Blumen Kaffeefilter Shabby

Weitere zwei Mal falten.

DIY Blumen Kaffeefilter Shabby
DIY Blumen Kaffeefilter Shabby

Am oberen Rand zwei Rundungen anzeichnen, ausschneiden und unten an der Spitze heften.

DIY Blumen Kaffeefilter Shabby

Nun den oberen Teil vorsichtig in den Tee eintauchen. Aufpassen, dass ihr die Filter nicht zu tief eintaucht, denn dann saugen sie sich zu voll. Auf Backpapier geben und trocknen lassen.

DIY Blumen Kaffeefilter Shabby

Nach dem Trocken die oberen Teile der Filter auseinanderziehen und zu Blüten formen.

DIY Blumen Kaffeefilter Shabby

Nun könnt ihr die Blüten an einen Kranz stecken, eine Blumengirlande daraus machen oder auch in einer Schale dekorieren.

DIY Blumen Kaffeefilter Shabby
DIY Blumen Kaffeefilter Shabby
DIY Blumen Kaffeefilter Shabby

Schreibe einen Kommentar