DIY Halloweendeko Upcycling

Für die diesjährige Halloweendeko fehlten mir noch einige kleine Sachen. Anstatt diese aber neu zu kaufen, habe ich mich entschlossen aus alten ausrangierten Sachen einfach neues zu machen. Ich hatte im Keller noch einige Töpfe, Dosen, Vasen und Kerzenständer, die ich eigentlich wegschmeißen wollte. Glücklicherweise habe ich das nicht getan. Falls ihr auch solche Sachen habt, dann macht doch einfach etwas neues daraus. Das geht wirklich schnell, ist individuell und dann doch auch nachhaltig.

Also ihr braucht: alte Gefäße, Vasen etc und Sprühfarbe eurer Wahl. Ich habe Acrylspray in Mattschwarz und Kreidesprühfarbe in weiß benutzt. Dazu Schablonen und Farbe, Aufkleber oder bedruckbare selbstklebende Vinylfolie. Mit so einer Folie könnt ihr eure Aufkleber selber gestalten und anpassen. Ich habe natürlich wieder mit meinem Plotter gearbeitet.

Halloweendeko DIY Upcycling Farmhaus Landhaus

Hier seht ihr meine kleine Sammlung. Zunächst alles Teile gut säubern. Dann nehmt euch einen großen Karton und sprüht die Sachen an. Dabei am Besten mehrere dünne Schichten sprühen und natürlich alles gut trocknen lassen.

Halloweendeko DIY Upcycling Farmhaus Landhaus
Halloweendeko DIY Upcycling Farmhaus Landhaus

So sahen mein fertig besprühten Objekte dann aus:

Halloweendeko DIY Upcycling Farmhaus Landhaus

Nun geht es ans Verschönern. Da könnt ihr euere Fantasie freien Lauf lassen. Ihr könnt mit Bändern, Glitzer, Lackstiften oder eben mit Aufklebern oder Schablonen arbeiten. Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln und das hier ist meine fertige Halloweendeko:

Halloweendeko DIY Upcycling Farmhaus Landhaus
Halloweendeko DIY Upcycling Farmhaus Landhaus
Halloweendeko DIY Upcycling Farmhaus Landhaus
Halloweendeko DIY Upcycling Farmhaus Landhaus
Halloweendeko DIY Upcycling Farmhaus Landhaus
Halloweendeko DIY Upcycling Farmhaus Landhaus

Schreibe einen Kommentar