DIY Osterhänger aus Modelliermasse

Ich habe mal wieder mit Modelliermasse experimentiert…Entstanden ist dieser (doch etwas größerer) Osterhänger. Dafür habe ich mir zunächst zwei Vorlagen, einmal einen Hasen und ein Osterei, ausgedruckt und die dann aus der Modelliermasse ausgeschnitten.

Osterhänger aus Modelliermasse
Osterhänger aus Modelliermasse

Nach dem Ausschneiden die Ränder mit etwas Wasser vorsichtig glätten und ein Loch in die Ostereier stechen. Bei dem Hasen zwei Löcher oben und vier unten einstechen.

Osterhänger aus Modelliermasse

Gut durchtrocknen lassen und dann die Kanten vorsichtig mit Schleifpapier glatt schleifen.

Osterhänger aus Modelliermasse
Osterhänger aus Modelliermasse

Nun könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen. Ihr könnt die Eier und den Hasen bemalen, beschriften, bekleben oder lackieren.

Ich habe zunächst den Hasen und zwei Ostereier mit Mattlack in schwarz angesprüht.

Osterhänger aus Modelliermasse

Nun habe ich mit dem Plotter verschieden Motive und einen Schriftzug geplottet und aufgeklebt. Mit einer kleinen Schnur die Eier an den Hasen binden, die Aufhängung anbringen und fertig ist der Osterhänger.

Osterhänger aus Modelliermasse
Osterhänger aus Modelliermasse

Schreibe einen Kommentar