Kräuter trocknen

Der Sommer läßt sich tatsächlich mal wieder im Norden blicken. Dennoch wird es langsam Zeit die Kräuter aus dem Garten zu trocknen und für den Winter haltbar zu machen. Ich trockne meine Kräuter auch gerne ganz schonend im Dörrautomaten, das geht relativ schnell und man ist auf der sicheren Seite.

Zusätzlich dazu habe ich mich aber entschieden ein paar Kräuter ganz dekorativ an einem geschützten und luftigen Ort zu trocknen. Ein weiterer Bonus, es riecht wirklich fantastisch, wenn man dort vorbeiläuft. Das Kochen mit frischen Kräutern ist natürlich unschlagbar, aber langsam getrocknete aus dem Garten kommen da fast heran.

Landhausgarten Deko Kräuter
Landhausgarten Deko Kräuter
Landhausgarten Deko Kräuter
Landhausgarten Deko Kräuter
Landhausgarten Deko Kräuter
Landhausgarten Deko Kräuter
Landhausgarten Deko Kräuter
Landhausgarten Deko Kräuter

Schreibe einen Kommentar