Schlafzimmer Erdgeschoß Makeover

Schon lange hatte ich meiner Ma versprochen ihr Schlafzimmer zu renovieren. Das hatte irgendwie noch den Charme der 90er Jahre… Hier mal ein paar Bilder kurz bevor es losging.

Zunächst einmal sollte natürlich die Bordüre weg und alles weiß gestrichen werden. Danach habe ich mich dann um sämtliche Kommoden und Schränke gekümmert.

kommode mit kreidefarbe
schubladen mit kreidefarbe

Die Kommoden habe ich genauso behandelt, wie unsere Apothekerkommode. Die ausführliche Anleitung könnt ihr hier sehen. Allerdings habe ich hier die Kreidefarbe Antikweiß von Rust Oleum benutzt. Die Schränke habe ich nur antikweiß gestrichen und dann mit Schleifpapier einen leichten Shabbylook erzeugt.

kleiderschrank shabby
kleiderschrank shabby

Die Kommoden bekamen dann noch neue Griffe und dann ging es ans Einräumen und Dekorieren.

schlafzimmer landhaus
shabby bild
gläsershabby
flasche und gläser shabby
waeschetruhe shabby
schlafzimmer landhaus

Diese Wandtattoos (vor Jahren mal ganz günstig gekauft) hatte ich noch in meinem Fundus. Diese haben die sich nach ein paar Stunden still und heimlich von der Wand verabschiedet…nun gut, so schön waren die dann auch nicht…es musste also Ersatz her.

schlafzimmer shabby landhaus
schlafzimmer landhaus shabby

Schreibe einen Kommentar