Segelboote aus Raysin

Nach einer kleinen kreativen Pause bin ich nun mit vielen neuen Ideen wieder zurück. Es gab hier das ein und andere zu tun und manchmal muss man einfach mal den Kopf freiräumen.

Zeigen will ich euch heute ein feines und einfaches DIY für die Sommerdeko. Eigentlich ist die maritime Deko so gar nicht meins, aber in Naturtönen mit einem Hauch Skandi, kann ich damit schon eher etwas anfangen.

Zunächst habe ich mir (mithilfe kleiner Servierformen) mit Raysin kleine Formen gegossen. Bei Formen aus Keramik oder Porzellan bitte gut einölen sonst wird es schwierig das fertige Produkt zu lösen.

sommerdeko segelboote Skandi Raysin maritim

sommerdeko segelboote Skandi Raysin maritim

Nach dem Trocknen die Formen glatt schleifen.

sommerdeko segelboote Skandi Raysin maritim

Nun braucht ihr kleine Stöcke oder Strohhalme aus Holz. Mit einem Holzbohrer die Löcher für die Strohalme vorsichtig bohren.

sommerdeko segelboote Skandi Raysin maritim

Die Strohhalme noch nicht befestigen. Zunächst ein Segel aus festem Jutestoff ausschneiden und mit Heißkleber befestigen.

sommerdeko segelboote Skandi Raysin maritim
sommerdeko segelboote Skandi Raysin maritim
sommerdeko segelboote Skandi Raysin maritim

Nun die Strohalme mit Heißkleber befestigen und fertig. Ich habe die Boote noch mit kleinen Holzkugeln verziert und eine Art Reeling gebastelt. Ihr könnt die Boote natürlich auch bekleben oder beschriften.

sommerdeko segelboote Skandi Raysin maritim
sommerdeko segelboote Skandi Raysin maritim
sommerdeko segelboote Skandi Raysin maritim

Schreibe einen Kommentar