Shabby-Osterhasen aus Raysin

So langsam fange ich mit dem Basteln der Osterdekoration an. Entdeckt habe ich das Arbeiten mit Raysin. Das macht richtig viel Spaß und man kann damit ganz toll eigene Figuren gießen. Ihr braucht also Raysin, Formen zum Füllen (etwas Öl zum Einpinseln), einen Behälter zum Anmischen und in diesem Fall Steineffektpaste. Diese Dinge bekommt man in jedem guten Bastelladen.

DIY Osterhasen Shabby Raysin

Zunächst das Raysin nach Anleitung mischen und die Formen mit etwas Öl ausstreichen. Die Formen füllen und (auch nach Anleitung) trocknen lassen. Wie hoch ihr die Mischung einfüllt. richtet sich danach, ob die Formen stehen sollen oder ob ihr sie später aufhängen wollt. Das zeige ich euch aber noch mal in einem der nächsten Beiträge. Ich habe die Formen fast voll gemacht, damit die Hasen sicher stehen können.

DIY Osterhasen Shabby Raysin

Die Formen entnehmen und richtig durchtrocknen lassen. Je dicker die Form, desto länger braucht sie zum Durchtrocknen.

Ihr könnt die Form dann noch etwas abschleifen, bekleben oder einfach so lassen. Ich habe mich aber für eine Shabby-Variante entschieden und die Hasen damit bemalt. Trocknen lassen und dann wieder ganz vorsichtig schleifen. Ich habe sie dann noch mit Bastelschnur, Herzen und Federn dekoriert. Fertig!

DIY Osterhasen Shabby Raysin
DIY Osterhasen Shabby Raysin
DIY Osterhasen Shabby Raysin

Schreibe einen Kommentar